Welcome aboard Visitor...

Daily Screenshot

Server Costs Target


84% of target met.

Latest Topics

- so i talked with Massi »
- See Commands »
- Now the fun begins »
- Qand answers have returned »
- Call to Arms »
- All Species 8572 Report in »
- hi there »
- Anyone still playing from a decade ago or longer? »
- Game still active. NICE! »
- help me »

Development Blog

- Roadmap »
- Hello strangers, it’s been a while... »
- State of DarkSpace Development »
- Potential planetary interdictor changes! »
- The Silent Cartographer »

Combat Kills

Combat kills in last 24 hours:
No kills today... yet.

Upcoming Events

- Weekly DarkSpace
11/23/24 +21.7 Hours

Search

Anniversaries

No anniversaries today.

Social Media

Why not join us on Discord for a chat, or follow us on Twitter or Facebook for more information and fan updates?

Network

DarkSpace
DarkSpace - Beta
Palestar

[FAQ
Forum Index » » Deutsch (German) » » German Forum dead?
Goto page ( 1 | 2 Next Page )
 Author German Forum dead?
cfx
Cadet

Joined: September 13, 2002
Posts: 23
From: Switzerland
Posted: 2004-10-14 02:58   
Hallo Jungs

Mir fällt auf dass es seit der neuen Version (ca. 6 Monate) kaum noch Forum Aktivität gibt (mit Audsnahme von Patri ). Ob dass mit den Änderungen die gemacht wurden in direktem Zusammenhang steht? Ich denke ja...

Hab den Free Trial in den letzten 2 Wochen ausgenutzt um mir ein Bild von der aktuellen Situation von DS zu machen (leider nur MV möglich).
Was mir aufgefallen ist:

1. Lag schlimmer als bei 1.480 (öfter und auch stärker)
2. wurde des öftern mal disco (war bei 1.480 aber auch so)
3. Balancing: Flux viel zu stark (ich weiss wurde schon ausgiebig diskutiert)
Kluth armor viel zu stark
4. Flux sollte auf UGTO beschränkt bleiben, so wie es jetz ist fluxen alle rum, die einzige Möglichkeit die ich sehe ist mit einer Ganglia und 2 reloads rumzudüsen, ansonsten ist man innert Sekunden mausetot!!!!

Bin am überlegen ob ich wieder subscriben soll da ich ziemlich DS süchtig bin, nur der LAG ist abslout unzumutbar (wenn ich mich richtig erinnere wurde die neue Version genau aus diesm Grund in Angriff genommen).

Gruss
cfx
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-10-14 03:08   
Hehe, erster

Ich denke nicht das der Lag weiter am Programm liegt.
Ich denke einfach nur das der Server zu klein ist und
zu lahm. Das sollte man lösen. Es gibt andere Games
deren Server nichtmal zu 50% ausgelastet ist.
Und das ist das prob, wenn 100 Leutz aufm Server sind
ist das Game nahezu unspielbar, aber ein neuer Server
ist natürlich wieder eine Kostenfrage, aber man sollte natürlich auch was investieren um Kohle scheffeln zu können.
Leider ist Fausti nur ein Programmierer und kein Marketing - Spezi.
Ich denke DS liegt im sterben oder es ist schon tot, es wurde blos von niemandem bemerkt
_________________


  Goto the website of Patriarch
Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-10-14 06:22   
Heh.. Die Geschichte geht weiter..

Siehe hier, mein Post etwa in der mitte http://darkspace.net/phpBB/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic=22142&forum=81&start=15

Aktueller denn je.. Wird mal zeit für eine Fortsetzung
_________________


Placebo
Vice Admiral

Joined: September 16, 2003
Posts: 450
Posted: 2004-10-14 06:23   
Ja.
_________________


-Atlas
Cadet

Joined: June 24, 2004
Posts: 36
From: Westerholtsfelde(Germany)
Posted: 2004-10-14 06:49   
Ich denke nicht das DS tot ist. Das Porb mit dem Lag hat glaube ich viele Gründe, schlechte Anbindung, Server vielleicht ein wenig alt oder ein paar Fehler bei der Programmierung (Netzwerkcode). Besonders schlimm war es wenn viele Spieler in einem System waren, da ging irgendwie gar nix mehr.
_________________


  Email -Atlas   Goto the website of -Atlas
-Atlas
Cadet

Joined: June 24, 2004
Posts: 36
From: Westerholtsfelde(Germany)
Posted: 2004-10-14 07:16   
Das mit der Community habe ich nicht so ganz geschnallt (wenn jemand bock hat kann er mir ne "kleine" Zusammenfassung geben). Ich habe mir den Thread(siehe Sons´s Post, denn ich übrigens richtig cool fand) durchgelesen, hatte aber irgendwie das Gefühl das da nix gescheites bei rumkommt, oder ich bin dafür nicht schlau genug

[ This Message was edited by: -Atlas on 2004-10-14 07:17 ]
_________________


  Email -Atlas   Goto the website of -Atlas
TheBumble
Cadet

Joined: June 24, 2002
Posts: 962
From: PALESTAR
Posted: 2004-10-15 00:28   
DS ist erst tot wenn ich es sage... PUNKT

Ernsthaft nun..

Der Lag hat viele Gründe, nicht alle liegen bei PALESTAR (aber etliche)

Der Server muss elend viel verwalten und kriegt (seltener aber immer noch) manchmal einen "Schluckauf"

Wir wissen das und es wird auch darüber "gehirnt"
Beispiele:
Noch braucht die Kollisionsabfrage zuviel "Stoff", ebenso die Fighter

Auch wenn es abgedroschen klingt, bleibt treu und habt Geduld
_________________


Patriarch
Cadet

Joined: November 26, 2003
Posts: 252
From: Germany
Posted: 2004-10-15 02:30   
Quote:

On 2004-10-15 00:28, TheBumble wrote:

Auch wenn es abgedroschen klingt, bleibt treu und habt Geduld




Ich glaube nicht Bumble das Du wirklich möchtest das ich was dazu sage....
_________________


  Goto the website of Patriarch
cfx
Cadet

Joined: September 13, 2002
Posts: 23
From: Switzerland
Posted: 2004-10-15 08:52   
Danke für den link sono, war wirklich interessant.....
Ich hoffe DS kriegt die Kurve, denke aber dass es vorallem daran scheitert, dass Faustus dem MV zu viel Bedeutung schenkt und dies obwohl meist nur 40-70 Leute online sind. Im MV bist du meist am Gegner suchen, die hocken dann meist bei einem voll entwickelten Planet und warten darauf dass jemand angreifft.
Es sollte wieder einen richtigen FA-Server geben, wo auch als Gelegenheitszocker Spass haben können; wo man sich nen Engi schnappen kann, um einen Planeten aufzubauen, später dann verteidigen und neue Planeten cappen. Weiter wären neue Schiffe, neue Waffen etc. sicher eine gern gesehen Bereicherung.

Just my 2C
_________________


PuppetMaster[**]
Fleet Admiral

Joined: November 20, 2001
Posts: 182
From: Riegelsberg/Germany
Posted: 2004-10-15 09:57   
Dann sollte der FA aber ohne SY auskommen können. In ner 2h Map 1 3/4h einen Plani zu bauen, nur um nen Dessie rauszuholen, der in wenigen Minuten eh wieder wech ist, weil die Map zuende ist, ist alles andere als spannend...

Überhaupt sollten private Server auch die alte 1.480 fahren dürfen. Meinetwegen auch ohne pres gain. Nur für den Fall, dass man einfach nur ne Runde zocken will.
_________________


cfx
Cadet

Joined: September 13, 2002
Posts: 23
From: Switzerland
Posted: 2004-10-15 11:00   
unterschreib, SY muss weg bei FA server, und ja warum nicht 1.480
_________________


Huffywuffy, Mr. Builder
Fleet Admiral
Interstellar Cultural Confederation United


Joined: August 20, 2003
Posts: 76
Posted: 2004-10-15 13:07   
Weil das durch die Admins net erlaubt wird.
_________________
Quote:
- Operating under the theory that there's no such thing as too many Gaifen, added a (visually) new variant of the Gaifen.



Tr@cKBalL
Fleet Admiral
Raven Warriors

Joined: January 09, 2004
Posts: 28
From: Germany
Posted: 2004-10-15 21:01   
mal ne etwas andere fräge an die admins:
seit wann schiessen die planet defs nicht mehr die raketen ab ?? ich stand neben einen planeten, die raketen kamen, die verteidigung feuerte die ganze zeit auf die dinger aber treffen trotzdem alle mein schiff.
is das jetzt der neue bug ?

_________________


TheBumble
Cadet

Joined: June 24, 2002
Posts: 962
From: PALESTAR
Posted: 2004-10-17 10:48   
Quote:

On 2004-10-15 13:07, BlueTiger wrote:
Weil das durch die Admins net erlaubt wird.



Irrtum Irrtum Irrtum

// starting korrekturprogramm \

on

richtig ist, dass (leider) beide (FA und MV) programmtechnisch (noch) nicht zu trennen sind
Also, das "Abschalten" der SY im Szenario würde auch die im MV "killen"

Quote:

On 2004-10-15 21:01, Tr@cKBalL wrote:
mal ne etwas andere fräge an die admins:
...is das jetzt der neue bug ?...



Nicht, dass ich wüsste
Haben andere dieselbe Erfahrung gemacht??
_________________


Pope
Fleet Admiral

Joined: June 11, 2002
Posts: 2449
From: World of tomorrow
Posted: 2004-10-17 10:52   
> Nicht, dass ich wüsste
Wo warst du denn die letzen 2 Wochen?

Ist mittlerweile gefixt.

_________________


Goto page ( 1 | 2 Next Page )
Page created in 0.019132 seconds.


Copyright © 2000 - 2024 Palestar Inc. All rights reserved worldwide.
Terms of use - DarkSpace is a Registered Trademark of PALESTAR