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Ne kleine Frage |
Patriarch Cadet
Joined: November 26, 2003 Posts: 252 From: Germany
| Posted: 2003-12-05 04:48  
So halli hallo,
ich hab da auch mal ne Frage zur Waffenstärke, und zwar zu den ICC-Assault Cruisern.
Wie kann es sein das jemand mit eben genanntem Schiff eine UGTO Bomber Fregatte die noch 50% Hull hat, mit einem einzigen Alpha - Schlag killt? Würd mich mal interessieren.
Und auch UGTO Dreads, gegen eben diesen Cruiser keine Chance haben?
Natürlich nur ein einzelner Dread!
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Schakal* Cadet eXcellent Strategists
Joined: December 16, 2001 Posts: 664
| Posted: 2003-12-05 05:10  
Sag ich dir... hat etwas mit dem Schiff zu tun und ist etwas kompliziert...
Also: Torpedos verfolgen ja die Schiffe. Das machen sie immer, egal von welcher Seite sie auf das schiff zufleigen, da allerdings wenn man selber die Torpedos abfeuert wird der Kurs dieser an den des anvisierten Schiffes angepasst und würde, wenn das Ziel seine Richtung nicht ändert treffen. ABER wenn der Torpedo jetzt von der Seite kommt, der Kurs vor dem Anvisiertem Schiff liegt, dann korregiert der Torpedo seine Flugbahn so, dass er das Ziel genau treffen WÜRDE. Sobald allerdings das Ziel eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht - beim Cruiser ca. 16 gu/s, wenn man genau Seite an Seite fliegt und etwas weiter entfernt ist - dann fliegt der Torpedo durch seine eigene Korrektur hinter dem Schiff vorbei. Übrigens geht das auch mit Dreads, wenn diese 20 gu/s fliegen und der Gegner genau von der Seite feuert.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine.
MfG Schak
_________________ You cannot win a war!
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Pope Fleet Admiral
Joined: June 11, 2002 Posts: 2449 From: World of tomorrow
| Posted: 2003-12-05 06:05  
Quote:
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On 2003-12-05 04:48, Patriarch wrote:
Wie kann es sein das jemand mit eben genanntem Schiff eine UGTO Bomber Fregatte die noch 50% Hull hat, mit einem einzigen Alpha - Schlag killt? Würd |
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(ship.hull-6*ftorp.damage)<0
aeh
fregatten SIND nun mal ziemlich schwach.
der AC IST nun mal ziemlich stark.
so ist das halt.
was sol man dazu sagen?
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Valerius{DK} Grand Admiral
Joined: August 03, 2001 Posts: 595 From: Island of Zealand
| Posted: 2003-12-05 06:40  
Der AC ist der beste Kreuzer im Spiel, so ist das mal. Kein einzelnes Schiff kann ihn alleine besiegen (es sei denn der AC Pilot ist ein Newbie).
Die Fregatten haben eine ziemlich niedrige Höllen eigenschaft. 6 Torpedoes können daher leicht eine Fregatte mit einigen Treffern vernichten.
Dreads sind dagegen sehr stark, aber nicht wendig genug um Torpedoes auszuweichen. Daher kann der AC den Dread ausmanövrieren. /Der AC wird nicht getroffen der Dread aber schon)
Myon
_________________ Been dealing out lag in your neighbourhood since 2001
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chris aka sunshine Cadet
Joined: May 29, 2001 Posts: 1649 From: Germany
| Posted: 2003-12-05 07:15  
daher wird der AC in seiner jetzigen form nimmer lange existieren
_________________ Christian 'sunshine' Weyand
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Schakal* Cadet eXcellent Strategists
Joined: December 16, 2001 Posts: 664
| Posted: 2003-12-05 07:20  
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On 2003-12-05 07:15, chris aka sunshine wrote:
daher wird der AC in seiner jetzigen form nimmer lange existieren
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*Anfang das Dev-Team einzeln die Abzuschlachten*
_________________ You cannot win a war!
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Huffywuffy, Mr. Builder Fleet Admiral Interstellar Cultural Confederation United
Joined: August 20, 2003 Posts: 76
| Posted: 2003-12-05 12:02  
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On 2003-12-05 06:40, Valerius{DK} wrote:
(es sei denn der AC Pilot ist ein Newbie).
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Was natürlich recht unwahrscheinlich ist, weil der AC Gold Combat braucht, um ihn kommandieren zu dürfen.
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Quote:
- Operating under the theory that there's no such thing as too many Gaifen, added a (visually) new variant of the Gaifen.
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PuppetMaster[**] Fleet Admiral
Joined: November 20, 2001 Posts: 182 From: Riegelsberg/Germany
| Posted: 2003-12-05 13:02  
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On 2003-12-05 12:02, BlueTiger wrote:
Was natürlich recht unwahrscheinlich ist, weil der AC Gold Combat braucht, um ihn kommandieren zu dürfen.
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Und der Command Dread braucht glaube ich Gold Engi und trotzdem habe ich einen Piloten besagten Schiffes Solar Gens auf der Nachtseite eines Planis bauen sehen... Und Stations habe ich direkt in einen Kampf mit 15+ Schiffen jumpen sehen... Und, und, und...
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DOM700 [-IMO-] Fleet Admiral
Joined: July 26, 2001 Posts: 3175 From: Eckental, Germany, Sol-System
| Posted: 2003-12-05 14:07  
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On 2003-12-05 07:20, ScHaKaL wrote:
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On 2003-12-05 07:15, chris aka sunshine wrote:
daher wird der AC in seiner jetzigen form nimmer lange existieren
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*Anfang das Dev-Team einzeln die Abzuschlachten*
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ich bin auch dafür das der AC geht, aber die Tatsache dass die PCM keine Bombe mehr sein wird ist unterste Schublade...
_________________ If the buildings on your planets disappear, guess who was there....
Never forget what you fight for
I have earned my betatester badge for being part of the open beta
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Sebala CePoD Grand Admiral
Joined: September 29, 2001 Posts: 84 From: Germany
| Posted: 2003-12-05 18:48  
aber ne dread kann auch torps ausweichen *fg
und gegen ne flux dread hat auch der AC einige sagen wir mal interne probleme *g
_________________ Note: This signature image was resized due to it exceeding the forum guidelines for size.
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Patriarch Cadet
Joined: November 26, 2003 Posts: 252 From: Germany
| Posted: 2003-12-08 02:15  
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On 2003-12-05 05:10, ScHaKaL wrote:
Sag ich dir... hat etwas mit dem Schiff zu tun und ist etwas kompliziert...
Also: Torpedos verfolgen ja die Schiffe. Das machen sie immer, egal von welcher Seite sie auf das schiff zufleigen, da allerdings wenn man selber die Torpedos abfeuert wird der Kurs dieser an den des anvisierten Schiffes angepasst und würde, wenn das Ziel seine Richtung nicht ändert treffen. ABER wenn der Torpedo jetzt von der Seite kommt, der Kurs vor dem Anvisiertem Schiff liegt, dann korregiert der Torpedo seine Flugbahn so, dass er das Ziel genau treffen WÜRDE. Sobald allerdings das Ziel eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht - beim Cruiser ca. 16 gu/s, wenn man genau Seite an Seite fliegt und etwas weiter entfernt ist - dann fliegt der Torpedo durch seine eigene Korrektur hinter dem Schiff vorbei. Übrigens geht das auch mit Dreads, wenn diese 20 gu/s fliegen und der Gegner genau von der Seite feuert.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich meine.
MfG Schak
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Guten Morgen,
also ich glaub ich hab alles verstanden, ich hab auch dein Post verstanden Schakal! Aber mir ist nicht ganz klar warum du mir ne erklärung zu ''Lenkraketen, -Torpedos'' gibst????
Das wär noch cool zu wissen
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Schakal* Cadet eXcellent Strategists
Joined: December 16, 2001 Posts: 664
| Posted: 2003-12-08 09:58  
Ich glaube ich war in einem Erklärungswahn :>
Und sonst, es könnte auch sein, dass die Torpedos sich dem Kurs des Schiffes anpassen und dann treffen -> was praktisch wäre...
_________________ You cannot win a war!
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Senshino Rei Cadet
Joined: November 11, 2001 Posts: 130 From: Switzerland, Zurich
| Posted: 2003-12-08 13:37  
ehh.. welchen teil habe ich jetzt nicht verstanden? eine NORMALE AC ... Gefährlich?
die ist zum jagen gerade soviel wert wie ein schlechter witz, die Torpedosalven brauchen viel energie und wenn das schiff noch einem dread nachhetzen muss und zeitgleich von ein paar wenigen treffern wegen seine Schilde noch neu laden muss ist seine Gefahrenstufe schon erheblich niedriger. ich darf selbstverherrlichend sagen, dass selbst 3 ACs schon den rückzug von meiner BC ansagen mussten, weil die torpedos, wie schon vorher gesagt wurden, sehr dazu neigen, bei hohen geschwindigkeiten zu verfehlen, was meine partikelkanonen gegenüber ein nachteil stellte.
Wohlgemerkt - Modifizierte ACs sind eine TOTAL andere geschichte ^^ da geh ich auch lieber ein paar meter zurück.
_________________ Our answer is simple
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Bumblebee Cadet Mercenaries of Andosia
Joined: May 31, 2001 Posts: 2256 From: Switzerland
| Posted: 2003-12-09 08:37  
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On 2003-12-05 07:20, ScHaKaL wrote:
Anfang das Dev-Team einzeln die Abzuschlachten*
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ich wünsch dir frohes abschlachen - ändern wirste damit allerdings nichts
btw. - ändern
die liste der änderungen, die ich hier zu liegen habe, ist über 7 meter lang - wird noch einiges "anders" werden
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